Nach einem langen Winter folgt der schnelle Frühling und die erste Ausfahrt auf der Straße – jetzt schauen wir mal was die Rolle gebracht hat. Ein Schnitt von 32,9 auf 64 km war durchaus in Ordnung für mich – mein gehasster Gegenwind hatte mich wieder… ich werde die Rolle vermissen.
Mein Bruder hatte sich Anfang April spontan zum Halbmarathon in Hannover angemeldet – aber ich wollte nicht, da Ende April mein erster Ultramarathon anstand. Aber ein wenig Wehmut hatte ich an diesem Tag schon.
In dieser Phase des Trainingsplan sollte ich meine Intensität erhöhen – aber es viel mir schwer den roten Bereich zu erreichen. Ich bin bei meinem Intervallläufen nicht annähernd an meinen IANS gekommen. Dabei war ich schon bei ca. 4 min pro km. Muss ich, bzw. kann ich noch schneller laufen…?

AUSZUG AUS MEINEM POLAR FLOW MÄRZ 2018
Aufgrund verregneter Tage habe ich meine lange Radeinheit auf der Rolle absolviert – 110km, bzw. 3 Stunden und 17 Minuten… das war hart…
Aber es sollte ja zum Ende des Monats auch noch mein erster Ultralauf im Harz stattfinden – ich glaube das wird auch hart.