Aufbautraining 1

Das Grundlagentraining hatte ich Ende Januar beendet und dann gestern nach einer knappen Woche Erholung mit dem Aufbautraining 1 begonnen. Gestern beim Laufen gleich ein schönes Intervalltraining um den IANS mit meinen neuen Laufschuhen. Ja – im Bereich Laufschuhe habe ich endlich mal aufgerüstet und besitze jetzt 4 Paar für unterschiedliche Ansprüche:

  1. Nike Free 5.0 (Lieblingsschuh mit knappe 2000km runter – wird wohl nicht mehr lange dabei sein)
  2. Nike Free Long Distance 2 (könnte mein neuer Lieblingsschuh werden)
  3. Inov-8 Trailtalon 250 (für anstehende Trails – einmal bisher gelaufen, war aber ok)
  4. Merrell Bare Access 4 (minimalistischer Laufschuh – fühlt sich gut an – einmal gelaufen bis jetzt)

Um mein Training besser auswerten zu können bin ich seit Anfang Januar bei runalyse.com registriert und importiere dort meine Daten. Ganz interessant als Ergänzung zum Polar Flow Tagebuch.

Schwimmen geht mit viel Technik weiter um ein besseres Gefühl für die Wasserlage zu bekommen. Ich finde es erstaunlich was ich für eine gute Wasserlage habe wenn ich bei einer 25m Bahn auf das Atmen gänzlich verzichte… fühlt sich sau geil an – aber leider muss man ja irgendwie atmen. 4er Atmung wäre auch schon geil, aber leider gelingt mir diese nur die ersten paar Bahnen, dann muss ich wieder in die 2er Atmung zurück – da bleibt viel Arbeit vor mir…

Radfahren läuft – Rolle halt, aber ich bin froh wenn es endlich wieder raus gehen kann. Hoffentlich kommt bald der Sommer.

Januar2018

Auszug aus meinem Polar Flow Januar 2018

 

Vor der Mitteldistanz gibt es jetzt doch noch einen Triathlon  – eine Woche vorher findet Ende Mai der Volkstriathlon in Bokeloh statt. Ansonsten habe ich mich noch für Ende April für die Harzquerung angemeldet – 51 km mit reichlich Höhenmeter… ob das eine gute Idee war?

Hinterlasse einen Kommentar