Ich konzentrierte mich lieber auf mein erstes Triathlonabenteuer, auch wenn ein paar Kollegen mich fragten was denn da los war…
Neoprenanzug für die ersten Schwimmeinheiten im Freiwasser bestellt und weiter streng nach Trainingsplan – auch im Urlaub.
Mit einem Neo zu schwimmen ist ja total easy… geile Wasserlage und schneller als sonst. Man kann gar nicht untergehen – einfach auf den Rücken legen und ausruhen… Dann hoffe ich mal, dass das Wasser im August zum Wettkampf nicht zu warm ist.
Auf dem Rad habe ich weiter Fortschritte gemacht – auch ein Schnitt von 30 war jetzt schon mal drin. Im Schwimmtraining kamen noch Paddles dazu und meine Zeit bei 1500m lag im Freiwasser mit Neo bei ca. 32 – 33 Minuten. Dafür das ich erst am Anfang des Jahren mit Kraulen begonnen hatte, war diese Zeit für mich mehr als zufriedenstellend.
Für die Olympische Distanz kannte ich die Zeiten von meinem Bruder aus dem Vorjahr – da er nicht der beste Läufer war kam er auf 2:28 h und so hatte ich für mich eine Zeit von 2:30 h angepeilt. Das war das große Ziel…