Meine erste Offsaison

Nach meinem ersten Wettkampf ging es auch schon in meine erste Offsaison; und so habe ich es sportlich ruhig angegangen. Im November habe ich sogar ganz auf Training verzichtet, ehe ich im Dezember mit drei Laufeinheiten wieder langsam angefangen habe.

In dieser Zeit habe ich mich zum Halbmarathon im April 2015 in Hannover angemeldet und mir meinen neuen Trainingsplan geladen: Halbmarathon in 1:40:00 – dieser Plan passte von der Pace am besten zu meinen Laufzeiten. Mal sehen, im Januar geht es los – ich freue mich jetzt schon.

Zur Weihnachtszeit hatte ich auch ein paar neue Ideen mit meinem Bruder – wir beide dachten darüber nach auch mal einen Triathlon zu machen. Für mein Bruder nicht unbedingt etwas neues – lag nur ca. zwei Jahrzehnte zurück – für mich aber absolutes Neuland. Nicht nur das ich von Rennrädern keine Ahnung hatte, sondern auch das ich ein absolut schlechter Schwimmer war. Was das Thema Rennräder anging, da hatte ich ja meinen Bruder – und der hatte schon seine Ideen.

Ach ja, für die Statistikfreunde: deutliche Steigerung gegenüber den Jahren zuvor – ich habe es auf 122 Trainingseinheiten mit einer Gesamtstrecke von 1270,60 km gebracht.

Hinterlasse einen Kommentar